Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Zwei Drittel pflegender Angehöriger sind noch berufstätig
Nachrichten Politik Zwei Drittel pflegender Angehöriger sind noch berufstätig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 06.03.2016
Pflegehausbewohnerin und Pflegehelferin in einem Seniorenzentrum. Quelle: Angelika Warmuth
Anzeige
Berlin

Über den Report, der am Montag in Berlin vorgestellt wird, berichteten vorab die Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Für den Pflege-Report wurden demnach 1000 pflegende Angehörige befragt. Von denen, die in Teilzeit arbeiten, hatte dem Bericht zufolge jeder Zweite aufgrund der Pflege seine Arbeitszeit reduziert. Von den nicht arbeitenden, aber früher erwerbstätigen Pflegepersonen hatten fast 70 Prozent ihre Berufstätigkeit für die Pflege aufgegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufwendig wird Stimmung gegen Flüchtlinge und für die AfD gemacht - AfD-Sympathisanten sollen dahinter stecken. Trotzdem will die Partei damit nichts zu tun haben. Ist das glaubhaft - und rechtens?

05.03.2016

Trotz heftigen Gegenwindes aus der Union hält SPD-Chef Gabriel an seiner Forderung nach einem Solidarpakt für die deutsche Bevölkerung fest. Die Politik müsse den Alltag der Menschen wieder in den Mittelpunkt rücken, sagt er.

05.03.2016

In Griechenland stranden immer mehr Migranten, weil die Balkanroute Richtung Deutschland weitgehend dicht ist. Damit müsse die Regierung in Athen erstmal allein zurechtkommen, sagt die Bundesregierung - verspricht aber auch Hilfe.

05.03.2016
Anzeige