Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Weltweit
Naturgewalt
Die Erdstöße überraschten die Bewohner der Bergregion in den frühen Morgenstunden.

Ein schweres Erdbeben hat die Menschen in Mittelitalien mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und viele getötet. Es gab zahlreiche Verletzte und Verschüttete. Nach derzeitigem Stand sind mindestens 73 Menschen ums Leben gekommen. Das geht aus einer vorläufigen Bilanz des Zivilschutzes hervor.

mehr
Kriminalität
Ein 27-Jähriger hat in diesem Zug im schweizer Kanton St. Gallen mit einer brennbaren Flüssigkeit und einem Messer Passagiere angegriffen. Eine 34-jährige Frau erlag ihren Verletzungen. Auch der Angreifer starb.

Eine Szenerie wie bei der Terror-Attacke in einem Regionalzug in Würzburg: In der Schweiz geht ein bewaffneter Mann in einem Zug auf mehrere Fahrgäste los. Die Bilanz: Zwei Tote und fünf Verletzte.

mehr
Hintergründe unklar
Ein 27-Jähriger hat in einem Zug im Schweizer Kanton St. Gallen mehrere Passagiere angegriffen und zum Teil schwer verletzt. (Symbolbild)

In einem Schweizer Zug im Kanton St. Gallen hat ein Mann mehrere Passagiere angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Er soll eine brennbare Flüssigkeit ausgeschüttet und angezündet haben. Die Hintergründe der Tat sind bisher noch unklar.

mehr
Hoher Schaden
Polizeiticker (Symbolbild)

Mehr als 40 Urlauber mussten in Tschechien aus einem brennenden Erzgebirgshotel flüchten. Das Feuer war am Dienstagmorgen im Dorf Mezihoří, Blatno, rund 25 Kilometer östlich von Annaberg-Buchholz ausgebrochen.

mehr
Großeinsatz
In Saarbrücken hatte sich ein Mann in einem Restaurant verschanzt.

SEK-Einsatz in Saarbrücken: Ein Bewaffneter soll sich in einem Lokal verschanzt haben, heißt es. Später stellt sich heraus: Der Mann hatte gar keine Waffe. Die Polizei findet den 43-Jährigen schlafend im Keller.

mehr
Notfälle
Bei einer Geburtstagsparty in einem Club in Rouen starben 13 Menschen.

Die Kerzen auf dem Kuchen könnten der Auslöser gewesen sein für das tödliche Unglück in einer Bar. Die Ermittler stehen aber auch vor der Frage: War der Party-Keller zu klein für die Feier?

mehr
Beinahe-Katastrophe
Ein DHL-Frachtflugzeug ist von der Landebahn abgekommen.

Zum Glück war es früh morgens und noch nicht viel los. Ein Frachtflugzeug kommt in Norditalien von der Piste ab und durchbricht die Leitplanken einer Straße.

mehr
Motiv noch unklar
Polizisten am Tatort in London.

Ein 19-Jähriger geht in London mit einem Messer auf mehrere Menschen los. Eine Frau stirbt, fünf Menschen werden verletzt. Noch ist das Motiv des Angreifers unklar, es gibt Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Doch die Polizei schließt auch Terrorismus nicht aus.

mehr
Alle Passagiere gerettet
Die ausgebrannte Emirates-Maschine auf dem Flughafen von Dubai.

Die Passagiermaschine liegt nahe des Rollfelds in Dubai, dichter Qualm steigt nach ihrer Bruchlandung in den Himmel. Die 300 Menschen in dem Flugzeug, darunter auch zwei Deutsche, scheinen riesiges Glück gehabt zu haben.

mehr
Großen Datenleck
Viele Urlauber buchen ihre Flugreisen inzwischen selbst im Internet. (Archivfoto)

Millionen personenbezogene Daten von Flugreisenden standen wegen einer Datenschutzpanne beim Berliner Ticket-Großhändler Aerticket jahrelang offen im Internet. Das Unternehmen habe die inzwischen geschlossene Sicherheitslücke in der vergangenen Woche der Behörde gemeldet, hieß es.

mehr
Männer müssen Zug verlassen
Stinkefüße im ICE führen zum Konflikt

Im Streit um übelriechende Füße hat ein Mann seinem Mitreisenden im ICE eine Ohrfeige verpasst. In dem Zug von Basel nach Berlin war die Auseinandersetzung am Montagabend kurz vor Göttingen eskaliert.

mehr
Prozesse
Kindermörder Silvio S. im Potsdamer Landgericht: Das Gericht verhängte lebenslange Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest.

Ein "einsames und freudloses Leben" habe Kindermörder Silvio S. geführt, sagt das Gericht. Die Flucht in eine bizarre Traumwelt sei der erste Schritt zu einer "unbegreiflichen" Tat gewesen.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr