Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit 14 Nigerianer nach Bus-Überfall von zweitem Bus überfahren
Nachrichten Polizeiticker Weltweit 14 Nigerianer nach Bus-Überfall von zweitem Bus überfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 03.08.2011
Anzeige
Addis Abeba/Abuja

Anschließend forderten die Räuber die Passagiere auf, sich mit dem Gesicht nach unten hinzulegen.

Ein heranrasender zweiter Bus konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und überrollte die Fahrgäste, berichtete die Zeitung „Daily Times Nigeria“ am Mittwoch auf ihrer Webseite. Die Räuber seien daraufhin geflohen, sagte der örtliche Polizeichef Sunday Maku. Bei den Opfern handele es sich um 10 Männer, drei Frauen und ein Kind. Der Busfahrer habe das Unglück überlebt.

Andere lokale Medien berichteten von bis zu 50 Toten. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Unfall bereits am Dienstag. Überfälle dieser Art kommen auf nigerianischen Straßen häufiger vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mutter Steuerberater, der Vater Sportlehrer. Ein schickes Haus in der Neubausiedlung von Kleinmachnow bei Berlin, zwei Autos vor der Tür. Doch am 10. Februar wird die Idylle jäh zerstört: Ein Mann entführt die vierjährige Tochter der Familie.

03.08.2011

Der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik hat sich nach dem Massaker auf der Insel Utøya telefonisch bei der Polizei ergeben. Der Rechtsradikale und Islamhasser habe unmittelbar vor seiner Festnahme von einem Handy aus eine Polizeinummer angerufen, berichtete die Osloer Zeitung „VG“ am Mittwoch unter Berufung auf Polizeikreise.

03.08.2011

Weil sie ihren schlafenden Freund mit heißem Öl übergoss, ist eine Düsseldorferin zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Mann werde für immer entstellt sein, seine eigene Tochter habe Angst vor ihm, sagte der Vorsitzende Richter Rainer Drees am Dienstag.

02.08.2011
Anzeige