Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit 14 Verletzte bei Massenkarambolage auf der Autobahn 7
Nachrichten Polizeiticker Weltweit 14 Verletzte bei Massenkarambolage auf der Autobahn 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 04.08.2012
Stau auf der A7 (Archivfoto). Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Anzeige
Uffenheim/Nürnberg

Zunächst hatte sich ein Rückstau bei einer Baustelle gebildet, auf den ein Auto auffuhr.

Ein mit einem älteren Ehepaar besetztes Auto fuhr daraufhin ungebremst in die Unfallstelle und überschlug sich. Dadurch wurden vier weitere Autos ineinandergeschoben. Später fuhr zudem ein Feuerwehrauto auf ein anderes Auto auf, als dieses plötzlich in die Rettungsgasse einscherte.

Es entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Hinter dem Unfall bildete sich ein Stau von zehn Kilometern Länge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem gewaltsamen Tod von drei Kindern in Dortmund sitzt die 29 Jahre alte Freundin des Vaters in Untersuchungshaft. Gegen sie sei Haftbefehl wegen Mordes und besonders schwerer Brandstiftung ergangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit.

03.08.2012

Einmal mit so einem großen Fahrzeug fahren: Für die Erfüllung seines Kindheitstraumes hat ein Mann in Salzburg einen Linienbus „entführt“. Der 38-jährige Kroate habe am Freitag eine kurze Pause des Busfahrers ausgenutzt, um sich ans Steuer zu setzen und den Bus zu starten, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

03.08.2012

Ein junger Chinese hat Medienberichten zufolge nach einem Streit mit seiner Freundin acht Menschen getötet. Wie die Zeitung „Legal Daily“ am Donnerstag berichtete, fuhr der 17-Jährige am späten Mittwochabend (Ortszeit) in die Stadt Yongling in der nordostchinesischen Provinz Liaoning und erstach zwei Verwandte seiner Freundin.

02.08.2012
Anzeige