Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit 24-Jähriger zieht bei IHK-Prüfung Schusswaffe
Nachrichten Polizeiticker Weltweit 24-Jähriger zieht bei IHK-Prüfung Schusswaffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 11.12.2012
Spezialeinsatzkräfte warten auf ihren Einsatz. (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Bochum

Damit habe er zunächst vier Mitglieder des Prüfungsausschusses bedroht und sei anschließend geflüchtet. Verletzt wurde niemand.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei durchsuchten daraufhin das Gebäude, fanden den Tatverdächtigen allerdings nicht. Am Abend wurde er nach einer Fahndung in Hattingen vorläufig festgenommen. Eine Waffe fand die Polizei zunächst nicht bei ihm. Hintergründe für die Tat wurden zunächst nicht bekannt.

dapd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Bombenalarm auf dem Bonner Hauptbahnhof haben Ermittler einen gebürtigen Somalier aus der Islamistenszene festgenommen. Das bestätigten Sicherheitskreise am Dienstag in Berlin - einen Tag nach dem Fund einer Tasche mit zündfähigen Substanzen.

11.12.2012

Bei einem Schlag gegen einen internationalen Kinderpornoring hat die spanische Polizei 19 Jungen befreit und Dutzende Verdächtige festgenommen. Unter den Opfern im Alter zwischen elf und 16 Jahren seien auch Deutsche, teilte die Polizei am Wochenende mit.

10.12.2012

Rund 24.000 Euro Bargeld hat ein Taschendieb am Frankfurter Hauptbahnhof einem Rentner aus der Jacke gezogen - und ist damit spurlos im Advents-Getümmel verschwunden.

10.12.2012
Anzeige