Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit 41-Jähriger zündet Brandsatz in Berliner Arbeitsamt
Nachrichten Polizeiticker Weltweit 41-Jähriger zündet Brandsatz in Berliner Arbeitsamt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 01.08.2011
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Am Mittag habe der 41-Jährige die Räume im 6. Stock betreten und vor den überraschten Beschäftigten den Teppichboden in Brand setzen wollen, teilte die Polizei mit. Die Beschäftigten hätten schnell zum Feuerlöscher gegriffen und damit verhindert, dass der Teppich in Flammen aufgeht.

Alarmierte Polizeibeamte beschlagnahmten eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit, die der mutmaßliche Täter zurückgelassen hatte. Der 41-Jährige ist namentlich bekannt, aber auf freiem Fuß. Was ihn in Rage brachte, war zunächst noch unklar. Gegen ihn wird wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt. Verletzt wurde niemand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein junges Paar ist nach einer Kollision auf der Autobahn Frankfurt-Wiesbaden (A66) in seinem Wagen verbrannt. Laut Polizei war ein angetrunkener Kombi-Fahrer (48) am Samstagabend in der Ausfahrt der Anschlussstelle Frankfurt-Zeilsheim mit hohem Tempo auf den Kleinwagen des Paares aufgefahren.

31.07.2011

Heilbronn/Gütersloh/Erfurt. Gefährliches Hobby: Die Polizei hat in Baden-Württemberg und in Ostwestfalen neun mutmaßliche Bombenbastler festgenommen. Einer von ihnen kommt aus Thüringen.

17.07.2015

Eine 77 Jahre alte Urlauberin aus Thüringen hat am Donnerstag am Strand der Ferieninsel Usedom einem bewaffneten Handtaschenräuber erfolgreich Paroli geboten. Wie ein Polizeisprecher in Anklam sagte, hatte ein etwa 20-jähriger Mann die in einem Strandkorb sitzende Frau mit einem Messer bedroht und versucht, ihr die Handtasche zu rauben.

28.07.2011
Anzeige