Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit 59 Kilometer pro Stunde: Pferd in Hessen geblitzt - Aber kein Bußgeldbescheid
Nachrichten Polizeiticker Weltweit 59 Kilometer pro Stunde: Pferd in Hessen geblitzt - Aber kein Bußgeldbescheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 24.06.2014
Quelle: Stadt Eppstein (Handout) Quelle: dpa
Anzeige
Eppstein

„Der Verdacht, es sei ein neuer Stern am Himmel der Rennpferde aufgegangen, konnte sich nicht bestätigen“, teilte die Stadt aber mit.

Denn nicht das Pferd war zu schnell unterwegs, sondern ein Auto, das genau in diesem Moment hinter ihm vorbeifuhr. Der Fahrer hatte Glück, denn das Tier verdeckt auf dem Foto sein Nummernschild, weshalb er kein Verwarngeld fürchten muss. Das Blitzgerät steht erst seit wenigen Wochen auf seinem Platz und soll Fußgänger auf einem Zebrastreifen vor Rasern schützen, wie ein Stadtsprecher am Dienstag sagte.

Auf dem Foto blickt das gesattelte Tier verdutzt in die Kamera; es wird an den Zügeln auf dem Bürgersteig entlang geführt. Der Halter des Tieres war am Dienstagvormittag noch unbekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Übung der Luftwaffe mit zwei Eurofightern ist ein beteiligtes Zivilflugzeug über dem Sauerland abgestürzt. Mindestens einer der beiden Insassen des Learjets kam ums Leben.

23.06.2014

Eine Woche nach der Verlegung von Michael Schumacher in eine Reha-Klinik hat der Diebstahl seiner Krankenakte für Erschütterung gesorgt. „Seit einigen Tagen werden einigen Medienvertretern gestohlene Dokumente/Daten zum Kauf angeboten, von denen der Anbieter behauptet, es handele sich um die Krankenakte von Michael Schumacher“, teilte seine Managerin Sabine Kehm am Montagabend mit.

17.07.2015

Weil er seinen Flug nach Frankfurt nicht verpassen wollte, hat ein Passagier am London City Airport einen Feueralarm ausgelöst. Der gesamte Flughafen musste daraufhin geräumt werden.

18.06.2014
Anzeige