Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Al-Kaida-Terroristen töten zwei saudische Grenzwächter

Al-Kaida-Terroristen töten zwei saudische Grenzwächter

Al-Kaida-Terroristen haben an der Grenze zwischen Saudi-Arabien und dem Jemen zwei saudische Grenzwächter erschossen. Der Sprecher des Innenministeriums in Riad, General Mansur al-Turki, sagte am Montag, die Angreifer hätten nach dem Überfall auf den Grenzposten in Nadschran versucht, in den Jemen zu fliehen.

Voriger Artikel
Reiningungsfrau entdeckt Neugeborenes in einer Toilette der Berliner Charité
Nächster Artikel
Maulwurfjagd löst Suizidalarm bei der Polizei aus

Al-Kaida-Terroristen haben an der Grenze zwischen Saudi-Arabien und dem Jemen zwei saudische Grenzwächter erschossen.

Quelle: dpa

Riad. Die Kollegen der getöteten Polizisten verhinderten das jedoch, indem sie das Feuer eröffneten. Vier Terroristen seien bei dem Gefecht schwer verletzt worden.

Die insgesamt elf Angreifer, zehn Saudis und ein Jemenit, seien anschließend festgenommen worden, sagte der Sprecher. Inoffizielle Berichte, wonach es auch unter den Angreifern Tote gegeben haben soll, bestätigte er nicht.

Die Terroristen waren der Polizei nicht unbekannt. Nach Angaben des Innenministeriums hatten sie als Terrorverdächtige bereits in Haft gesessen, waren jedoch später wieder freigelassen worden.

Etliche Angehörige der Al-Kaida-Terrorzellen in Saudi-Arabien hatten sich in den vergangenen Jahren in den benachbarten Jemen abgesetzt, wo der Fahndungsdruck weniger stark ist. Die Terroristen beider Staaten haben sich zur Organisation Al-Kaida auf der Arabischen Halbinsel (AQAP) zusammengeschlossen. AQAP gilt neben der Gruppe Al-Kaida im Islamischen Maghreb als einer der aktivsten Ableger des Terrornetzwerkes weltweit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Weltweit
Historische Leipzig - in Text und Bildern.

Auf Zeitreise in Leipzig: So war es früher in der Messestadt. mehr

Malaktion

Die neue XL-Bahn der Leipziger Verkehrsbetriebe ist in Leipzig unterwegs. Im Special sehen Sie Fotos und erfahren alle Neuigkeiten, Termine und Events zur XL. mehr