Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Anonyme Enthüllungsplattform zum Murdoch-Konzern gestartet
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Anonyme Enthüllungsplattform zum Murdoch-Konzern gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 17.07.2015
Mit ganzseitigen Anzeigen in sieben britischen Zeitungen wollte Rupert Murdoch den Imageschaden eindämmen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Die Initiatoren wollen glaubwürdige Hinweise auf Fehlverhalten nicht selbst veröffentlichen, sondern an Journalisten und Strafverfolgungsbehörden weiterleiten.

Die Abhörung der Telefone von vermutlich 4000 Prominenten und Privatleuten habe deutlich gemacht, dass die vierte Gewalt der Presse eine fünfte Gewalt brauche, die Kontrolle durch alle Internet-Nutzer, heißt es auf der Webseite murdochleaks.org. Reine Gerüchte sollen nicht berücksichtigt werden. Die Betreiber haben ein Online-Formular eingerichtet, um Informationen zu übermitteln oder Dokumente einzureichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands „Super-Rettungshund 2011“ ist eine Windhündin und heißt Bijata. Als Mitglied der Rettungshundestaffel im südbadischen Bad Säckingen habe das zehn Jahre alte Tier Leben gerettet, sagte der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Rudolf Seiters, am Dienstag in Freiburg.

26.07.2011

Geisteskrank und eiskalt - der Verteidiger des norwegischen Attentäters Anders Behring Breivik hält seinen Mandanten für eine tief gestörte Persönlichkeit. Auch der Vater Breiviks spricht erschüttert davon, das sein Sohn nicht normal sein könne.

26.07.2011

In der Puchanstraße Nr. 14 sind die weißen Holzrollläden in der Erdgeschosswohnung heruntergelassen. In der Vierzimmerwohnung in Berlin-Köpenick sichern Ermittler der Mordkommission am Montagabend Spuren, auch die Staatsanwaltschaft ist vor Ort.

25.07.2011
Anzeige