Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Autos von Bremer NPD-Funktionären angezündet
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Autos von Bremer NPD-Funktionären angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 28.04.2011
Anzeige
Bremen

Ein viertes Auto geriet dabei wahrscheinlich zufällig in Brand. „Wir gehen davon aus, dass das Ganze politisch motiviert ist“, sagte ein Polizeisprecher.

Ein Bekennerschreiben liege derzeit aber nicht vor. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die NPD plant am Samstag eine Kundgebung in der Bremer Neustadt. Ein breites Bündnis von Verbänden und Gewerkschaften hat zu einer Gegendemonstration aufgerufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Überraschungsei hat eine 28-jährige Tschechin Heroin versteckt, um ihrem Freund im Krankenhaus eine Freude zu machen. Die Polizei fing das Geschenkpaket indes ab und entdeckte die Droge zwischen anderen Süßigkeiten, wie die Dienststelle im nordtschechischen Most (Brüx) am Dienstag mitteilte.

26.04.2011

Der mutmaßliche Doppelmörder von Bodenfelde hat vor und nach der ersten Tat immer wieder versucht, junge Mädchen anzusprechen. Jan O. habe ihnen Bier und Zigaretten angeboten, sagten Zeuginnen am Dienstag vor dem Landgericht Göttingen.

26.04.2011

Bei einem Unfall im Freizeitpark Disneyland Paris sind am Ostermontag fünf Menschen verletzt worden. Bei einer der Fahr-Attraktionen hatte sich ein Stück aus Fiberglas und Holz gelöst und war auf einen mit 25 Insassen besetzten Waggon gefallen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Abend.

25.04.2011
Anzeige