Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Bayrische Polizei findet 92 geschmuggelte Hundebabys in Laster
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Bayrische Polizei findet 92 geschmuggelte Hundebabys in Laster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 07.02.2012
In einem Lkw fand die bayrische Polizei am Dienstag 92 teils verwahrloste Hundewelpen - ohne Versorgung in kleinen Boxen. (Archiv- und Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Nürnberg

Der 36 Jahre alte Fahrer des ungarischen Lastwagens wurde zunächst festgenommen, später aber wieder freigelassen.

Die Vierbeiner wurden ins Nürnberger Tierheim gebracht und dort in einer eigenen Krankenstation versorgt. Etwa vier bis fünf der kleinen Hunde müssten mit Infusionen behandelt werden, berichtete Tierheimleiterin Heike Weber. Die Polizeibeamten hatten die Welpen am Montag auf einem Autobahnparkplatz an der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt entdeckt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem versuchten Nazi-Gruß und grotesken Äußerungen über angebliche „Notwehr“ hat sich der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik  vor Gericht zu seinen Anschlägen mit 77 Toten bekannt.

06.02.2012

Autoknacker haben im saarländischen Merzig eine verweste Babyleiche im Kofferraum eines Wagens entdeckt. Offenbar lag die Leiche schon mehr als ein halbes Jahr in dem Auto.

17.07.2015

Rund 2000 Menschen haben am Samstag in München gegen die Sicherheitskonferenz demonstriert. Unter dem Motto „Kein Frieden mit der NATO - Kein Frieden mit dem Kriegsgeschäft" versammelten sie sich in der Innenstadt und zogen mit lauter Musik durch die Straßen.

04.02.2012
Anzeige