Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten E-Mails mit BKA-Absender
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten E-Mails mit BKA-Absender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 09.12.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Wiesbaden

Diese E-Mail stamme weder vom Bundeskriminalamt noch sei die Absender-Adresse die des BKA. In der gefälschten Nachricht gehe es um einen angeblichen Warenbetrug im Internet.

Der Empfänger werde aufgefordert, einen Link anzuklicken, um mehr über die Vorwürfe zu erfahren. Dieser führe jedoch auf eine Internetseite, die unter Umständen schädliche Software auf dem Rechner installiere - etwa um Passwörter zu knacken. Das BKA warnt dringend davor, den Verweis anzuklicken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nervenkrieg im ukrainischen Machtkampf: Sicherheitskräfte haben im Regierungsviertel von Kiew erste Barrikaden der proeuropäischen Opposition um Boxweltmeister Vitali Klitschko geräumt.

09.12.2013

In einer Sauna in Ennepetal sind drei Männer tot aufgefunden worden. Der Bruder eines der Toten entdeckte die leblosen Körper am frühen Sonntagnachmittag, wie die Kreispolizei mitteilte.

08.12.2013

Aus Protest gegen den prorussischen Kurs der Regierung haben Demonstranten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew die zentrale Lenin-Statue gestürzt. Am Rande der Massendemonstrationen hätten maskierte Täter ein Stahlseil um das Revolutions-Denkmal gezogen und die Figur umgekippt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

08.12.2013
Anzeige