Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Diebe stehlen 18 Tonnen Schokolade - direkt beim Hersteller
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Diebe stehlen 18 Tonnen Schokolade - direkt beim Hersteller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 23.11.2012
(Symbolbild) Quelle: Franziska Koark
Anzeige
Genf

Der Fahrer eines slowakischen Sattelschleppers übernahm die Süßwaren und sollte sie nach Tschechien bringen, von wo auch tatsächlich eine Bestellung vorlag. Doch nach Angaben der Polizei waren Nummernschilder und Papiere des Mannes gefälscht.

Auch am Freitag - vier Tage nach der Übernahme - warteten die Tschechen immer noch auf ihre Schokolade. Die Fahrt hätte eigentlich nur einen Tag dauern sollen. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Lastwagen - und dem süßen Inhalt. Eine österreichische Firma hatte den Auftrag für die Lieferung an ein tschechisches Subunternehmen vergeben, hinter dem möglicherweise die Betrüger steckten.

dapd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1986271004001-LVZ] Beaumont. Massenkarambolage in Texas: Zwei Tote und mehr als 80 Verletzte sind die Bilanz eines schweren Unfalls auf der mehrspurigen Interstate 10 vom Donnerstagmorgen (Ortszeit).

23.11.2012

Nach der tödlichen Prügelattacke am Berliner Alexanderplatz ist am Donnerstag ein dritter Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Der 21-Jährige sitze nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie Beteiligung an einer Schlägerei in Untersuchungshaft, teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, mit.

22.11.2012

Nach Missbrauchsvorwürfen gegen einen Pfleger ringt die Berliner Charité weiter um Aufklärung. Zugleich wird der Ruf nach Konsequenzen in Deutschlands größtem Uniklinikum immer lauter.

17.07.2015
Anzeige