Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Drama im Kölner Zoo: Tiger tötet seine Pflegerin und wird erschossen
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Drama im Kölner Zoo: Tiger tötet seine Pflegerin und wird erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 25.08.2012
Einer der verbliebenen Tiger streift am Samstag durch den Kölner Zoo. Quelle: dpa
Anzeige
Köln

Nach der Attacke auf seine Wärterin konnte die Raubkatze durch eine offenstehende Sicherheitsschleuse aus ihrem Gehege entwischen und in ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude gelangen. Um den Tiger zu stoppen, erschoss der Direktor des Zoos das Tier mit einem Großkalibergewehr.

Nach dem Ausbruch des Tigers waren Teile des Zoos abgesperrt worden. Die Polizei brachte Besucher und Personal in Sicherheit. Dass der Zoodirektor den Tiger zur Strecke brachte, bevor er auf die Besucherwege und ins Freie gelangte, habe möglicherweise Schlimmeres verhindert, sagte ein Sprecher der Polizei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Tote und neun Verletzte bei Schießerei im Herzen New Yorks: Ein gefeuerter Angestellter hat vor dem Empire State Building in New York einen früheren Kollegen erschossen.

24.08.2012

In einem Wettbüro, das der Duisburger Rockerszene zugeordnet wird, ist eine Handgranate hochgegangen. Ein Unbekannter habe am frühen Donnerstagmorgen den Sprengsatz durchs Schaufenster geworfen, bestätigte ein Polizeisprecher entsprechende Medienberichte.

23.08.2012

Splitter einer zerborstenen Scheibe und herausgerissene Sitze sind auf der Fahrbahn verteilt: Bei einem schweren Busunglück auf der Autobahn 92 nahe dem bayerischen Freising sind am Mittwoch rund 35 Menschen verletzt worden, davon mindestens 30 Kinder.

22.08.2012
Anzeige