Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Drogenschmuggel: Todesurteil für Deutschen in Malaysia
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Drogenschmuggel: Todesurteil für Deutschen in Malaysia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 13.09.2013
Methamphetamin, besser bekannt als Crystal. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Kuala Lumpur

In seinem Gepäck hätten sich 1,5 Kilogramm der synthetischen Droge Methamphetamin befunden.

Das Gericht im Bundesstaat Selangor verurteilte ihn zum Tod durch den Strang. Vor Gericht hatte der Deutsche ausgesagt, er habe einem Bekannten in Syrien einen Gefallen getan und eine Tasche nach Malaysia mitgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer 87-Jährigen aus Wuppertal droht als Schwarzfahrerin erneut Gefängnis: Die als „Oma Gertrud“ bekanntgewordene Dame blieb am Donnerstag einem Gerichtstermin fern, weshalb das Wuppertaler Amtsgericht Haftbefehl gegen die Frau erließ - „schweren Herzens“, wie der Richter ausdrücklich anmerkte.

06.09.2013

Bei einer Massenkarambolage mit mehr als 100 Fahrzeugen sind in der südenglischen Grafschaft Kent mindestens acht Menschen schwer verletzt worden. Rund 60 Menschen trugen leichte Verletzungen davon, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

05.09.2013

Ein mächtiger Drogenboss, der tief in die blutigen Bandenkriege verstrickt sein soll, ist der Polizei in Mexiko ins Netz gegangen. Alberto Carrillo Fuentes alias „Betty, die Hässliche“ vom Neuen Juárez-Kartell sei im Westen des Landes gefasst worden, berichteten das Nachrichtenmagazin „Proceso“ und die Zeitung „Milenio“ übereinstimmend.

02.09.2013
Anzeige