Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Einmal Busfahrer sein - Mann „entführt“ in Salzburg Linienbus
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Einmal Busfahrer sein - Mann „entführt“ in Salzburg Linienbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 03.08.2012
Busse im Straßenverkehr (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Wien/Salzburg

Der an der Haltestelle am Hauptbahnhof zurückgelassene Fahrer alarmierte sofort die Polizei. Beamte stoppten den mit vier Fahrgästen besetzten Zwölftonner nach etwa einem halben Kilometer und nahmen den Mann fest. Zum Motiv des 38-Jährigen sagte ein Polizeisprecher: „Er wollte offenbar einfach einmal mit so einem großen Bus fahren.“ Er habe den Bus stadteinwärts gelenkt und sei auch an jeder Haltestelle stehengeblieben. Ein Gutachten soll nun klären, ob der Mann zurechnungsfähig war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein junger Chinese hat Medienberichten zufolge nach einem Streit mit seiner Freundin acht Menschen getötet. Wie die Zeitung „Legal Daily“ am Donnerstag berichtete, fuhr der 17-Jährige am späten Mittwochabend (Ortszeit) in die Stadt Yongling in der nordostchinesischen Provinz Liaoning und erstach zwei Verwandte seiner Freundin.

02.08.2012

Ein Polizist hat in Niedersachsen einen psychisch kranken 51-Jährigen erschossen, der mit einem Hammer auf einen Kollegen des Beamten losgegangen sein soll. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat nach Angaben einer Sprecherin ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Totschlags gegen den Polizeibeamten eingeleitet.

01.08.2012

Bei spektakulären Schlägen gegen die Drogenmafia hat die Polizei in Australien und Portugal mehrere Tonnen Rauschgift sicher gestellt. In Sydney machten die Ermittler einen der größten Drogenfunde der australischen Kriminalgeschichte.

31.07.2012
Anzeige