Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Ermittler: Benzin entzündete Luftschiff beim Hessentag
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Ermittler: Benzin entzündete Luftschiff beim Hessentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 14.06.2011
Tödlicher Zwischenfall: Ein Luftschiff, der in der Nähe des Veranstaltungsgeländes des Hessentages kreiste ist abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben. Quelle: dpa
Anzeige
Reichelsheim

Unklar sei aber, warum überhaupt Benzin austreten konnte. Experten von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen hätten Wrackteile zur Untersuchung mit nach Braunschweig genommen. Die Staatsanwaltschaft wollte sich nicht äußern. Sie sagte, ein offizieller Bericht werde erst am Mittwoch vorliegen. Der Pilot war bei dem Unfall vom Sonntag gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drama beim Hessentag: Beim Absturz eines Zeppelins ist am Sonntagabend der 42 Jahre alte Pilot ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Friedberg mitteilte, war das Luftschiff mit vier Insassen auf Werbetour bei einer Festveranstaltung in Oberursel.

13.06.2011

Internet-Aktivisten haben nach der Festnahme von drei Mitgliedern ihres Netzwerks die Homepage der spanischen Polizei lahmgelegt. Wie der staatliche Rundfunk RNE am Sonntag berichtete, hatte die Organisation „Anonymous“ die Internetseite der Polizei so massiv mit Anfragen bombardiert, dass der Server zusammenbrach.

12.06.2011

Die Morde an ihren Ex-Männern hat eine Eisdielen-Besitzerin aus Wien der Polizei geschildert. Trotz des Geständnisses sucht die Polizei nach möglichen Mittätern.

11.06.2011
Anzeige