Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Erneut tödlicher Motorrad-Rennunfall: Australier stirbt
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Erneut tödlicher Motorrad-Rennunfall: Australier stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 25.02.2012
Symbolfoto. Quelle: Volkmar Heinz
Phillip Island

Diese hatte er sich bei einem Sturz in einem Lauf zur australischen Superstock-Meisterschaft im Rahmen der Qualifikation zur Superbike-WM zugezogen. Bei der Kollision mit weiteren Piloten zogen sich zwei andere Fahrer leichte Verletzungen zu.

In der vergangenen Saison war es bei der Motorrad-WM in Sepang (Malaysia) im Rennen der Königsklasse MotoGP zu einer ähnlichen Kollision gekommen. Damals starb der Italiener Marco Simoncelli.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sprung aus dem Busfenster rettet den Schülern am Samstagmorgen das Leben. Sie sind auf dem Rückweg von einer Skireise im Allgäu. Auf der Autobahn 7 bei Soltau qualmt es plötzlich im Bus.

25.02.2012

Weil sie ihr Baby mit heißem Wasser verbrüht hat, muss eine junge Mutter für drei Jahre ins Gefängnis. Das Amtsgericht Bochum sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass die 25-Jährige dem Kleinkind aus Wut über dessen Geschrei eine Lektion erteilen wollte.

23.02.2012

Bei einem schweren Zugunglück in einem Bahnhof der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen und 600 verletzt worden.

22.02.2012