Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Fahrer von baugleichem Auto mit gleichem Kennzeichen überholt
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Fahrer von baugleichem Auto mit gleichem Kennzeichen überholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 29.10.2013
Seit längerem sind Auto-Kennzeichen bei Betrügern beliebt. Quelle: Maurizio Gambariniv
Anzeige
Berlin/Potsdam

Der Mann rief die Polizei und half somit, gleich mehrere Straftaten aufzudecken, wie der Zoll Berlin-Brandenburg am Dienstag mitteilte.

Die Beamten lotsten das verdächtige Fahrzeug auf einen Rasthof und fanden mehr als 500 000 geschmuggelte Zigaretten im Wagen. Auch das frühere, abgeschraubte Nummernschild entdeckten die Polizisten. Der verdächtige Fahrer kam zunächst in Gewahrsam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 5. Strafkammer beim Landgericht München II entscheidet in Kürze, ob das Steuerstrafverfahren gegen Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern und Börsenspekulant, eröffnet wird.

17.07.2015

Mit ihrem Aktionstag gegen das Frauenfahrverbot waren die saudischen Feministinnen nicht sehr erfolgreich. Die mediale Aufmerksamkeit für ihre Aktion hat aber zumindest ihrem Landsmann Hischam Fakih genutzt.

28.10.2013

Der Nervenkrieg in Freiburg ist beendet: Spezialkräfte der Polizei stürmten am Freitagmorgen ein Lokal und nahmen einen 36-Jährigen fest, der sich dort seit Stunden mit mehreren Personen verschanzt hatte, wie eine Sprecherin der Polizei sagte.

25.10.2013
Anzeige