Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Falscher Professor im Bett festgenommen - Polizei ertappt Heiratsschwindler in Essen
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Falscher Professor im Bett festgenommen - Polizei ertappt Heiratsschwindler in Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 21.12.2012
Einen mutmaßlichen Heiratsschwindler hat die Polizei in Essen auf frischer Tat ertappt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Essen

Der mit mehreren Haftbefehlen gesuchte 52-Jährige habe sich bei alleinstehenden Damen als Professor ausgegeben und behauptet, als Herzchirurg an einem großen Düsseldorfer Krankenhaus sowie als Stammzellenforscher in einer Kernforschungsanlage zu arbeiten.

Bei seiner Festnahme habe der Mann plötzlich über Herzbeschwerden geklagt. Der alarmierte Notarzt habe die Diagnose seines falschen Kollegen aber schnell korrigiert. Der 52-Jährige sei in die nächstgelegene Haftanstalt gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angst und Schrecken in Berlin-Zehlendorf: Ein Mann überfiel am Freitag eine Bankfiliale und nahm einen Angestellten als Geisel. Seit mehreren Jahren hatte es zuvor in der Hauptstadt keinen vergleichbaren Fall mehr gegeben.

21.12.2012

Eine spektakuläre Baby-Entführung hat am Mittwochabend in Frankreich ein glückliches Ende gefunden. Die Polizei konnte die mutmaßliche Täterin nach knapp 24 Stunden bei Nancy festnehmen und das erst drei Tage alte Kind zu seiner Mutter zurückbringen.

19.12.2012

Der wohl klebrigste Kriminalfall Kanadas scheint aufgeklärt: Die Polizei habe acht Mitglieder einer Diebesbande identifiziert, die Ahornsirup im Wert von knapp 20 Millionen Dollar (etwa 15 Millionen Euro) aus einer Lagerhalle im Bundesstaat Quebec gestohlen haben sollen, teilte ein Polizeisprecher am Dienstagabend (Ortszeit) mit.

19.12.2012