Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Frau vergisst Bombenattrappe auf einer Zugtoilette in Prag
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Frau vergisst Bombenattrappe auf einer Zugtoilette in Prag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 26.09.2011
Die Frau versteckte die Bombenattrappae in einer Handtasche. (Bild: Prada/dpa/tmn) Quelle: dpa
Anzeige
Prag

Als sie ihren Verlust bemerkte, rief sie den Polizei-Notruf an. Doch zu dem Zeitpunkt hatten vom Bahnpersonal herbeigerufene Sprengstoff-Experten die Handtasche bereits untersucht und als ungefährlich identifiziert. Die 23-Jährige werde zu dem Vorfall verhört, teilte eine Polizeisprecherin mit. Warum die Frau überhaupt mit dem kuriosen Gegenstand unterwegs war, blieb zunächst offen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Strohlager ist in der Nacht zum Montag in Hermsdorf (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ausgebrannt. Die 336 Ballen waren aus bisher unbekannten Gründen gegen Mitternacht in Flammen aufgegangen, teilte die Polizeidirektion Oberes Elbtal-Osterzgebirge in Dresden mit.

26.09.2011

In Tschechien ist ein Deutscher festgenommen worden, der im Juli nach Angaben der Polizei eine tschechische Prostituierte bewusstlos geschlagen und entführt haben soll.

26.09.2011

Die scharfen Proteste aus aller Welt waren vergebens: Der wegen Polizistenmordes verurteilte schwarze Amerikaner Troy Davis ist im US-Staat Georgia hingerichtet worden.

22.09.2011
Anzeige