Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Gedächtnisloser Deutscher stellt Österreich vor Rätsel - Polizei sucht Angehörige
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Gedächtnisloser Deutscher stellt Österreich vor Rätsel - Polizei sucht Angehörige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 05.01.2013
Anzeige
Wien/Bregenz

Bisher habe es aber keine konkreten Hinweise auf seine Herkunft gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei Vorarlberg am Samstag. Der Mann ohne Namen war bereits am 19. November in Bregenz entdeckt worden, sagte der Sprecher. Er wusste nach eigenen Angaben nur noch, dass er wohl mit dem Zug in Lindau angekommen und zu Fuß nach Bregenz gelaufen war. Seitdem wird er im Krankenhaus behandelt, seine Erinnerung bleibt aber laut der Ermittler ausgelöscht.

Nun hoffen die Behörden, dem Mann mit einer öffentlichen Suche helfen zu können: Er soll wegen seiner Sprache mit großer Wahrscheinlichkeit Deutscher sein, ist etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat kurze graue Haare mit einer ausgeprägten Stirnglatze und braune Augen. Bekleidet war er mit einer grauen Cordhose, einer grauen Sportjacke, einem roten Langarm-Shirt, Wanderschuhen und einem Rucksack.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Gewicht von fünf Partygästen ist in Wittlich in Rheinland-Pfalz ein Holzbalkon zusammengebrochen und in die Tiefe gestürzt. Vier Menschen wurden dabei leicht verletzt.

05.01.2013

Langjährige Haft für Raubmord an einem Sachsen: Der vierte Komplizen bei dem Verbrechen vor mehr als 14 Jahren in den USA muss für Jahrzehnte hinter Gitter. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft in Los Angeles wurde der 35-jährige Mittäter am Donnerstag zu mindestens 32 Jahren Gefängnis bis lebenslänglich verurteilt.

04.01.2013

Es ist der erste Abend des neuen Jahres. Auf der Autobahn 1 in der Nähe von Bremen herrscht wenig Verkehr. Den ganzen Tag hat es immer mal wieder geregnet, die Fahrbahnen sind feucht.

02.01.2013
Anzeige