Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Gefährlicher Fund: Kinder spielen mit scharfer US-Handgranate
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Gefährlicher Fund: Kinder spielen mit scharfer US-Handgranate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 03.04.2012
Böblingen

Der frisch ausgehobene Boden stammte aus einem nahen Neubaugebiet.

Ein Anwohner sah Kinder mit der Handgranate spielen und nahm ihnen den lebensgefährlichen Sprengkörper ab, bevor er die Polizei informierte. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst identifizierte den Gegenstand als scharfe US-amerikanische Handgranate, die dort vermutlich seit dem Zweiten Weltkrieg in der Erde gelegen hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Amoklauf an einem Privatcollege im nordkalifornischen Oakland sind am Montag sieben Menschen ums Leben gekommen. Fünf Opfer seien noch am Tatort gestorben, zwei weitere später ihren Verletzungen erlegen, teilte Oaklands Polizeichef Howard Jordan am Montagabend (Ortszeit) mit.

03.04.2012

In Moskau ist auf der Baustelle eines der weltweit höchsten Gebäude ein Feuer ausgebrochen. Einem Bericht der Agentur Ria Nowosti zufolge geriet eine Windschutzplane in Brand, nachdem sie gegen einen Scheinwerfer geweht worden war.

02.04.2012

Erst stürzte der Traktor mit Vater und Sohn auf die Bahngleise - dann erfasste ein Zug das Fahrzeug und tötete den Neunjährigen. Der Junge hatte seinen Vater begleitet, als dieser am Montag mit dem Trecker bei Hachenburg im Westerwald von einer Brücke stürzte und auf Bahngleisen landete.

02.04.2012