Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Geröll-Lawine in Essen verwüstet Autohandel
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Geröll-Lawine in Essen verwüstet Autohandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 04.11.2012
Geröll liegt auf der Stellfläche eines Autohändlers. Der Feuerwehr zufolge lösten sich im Essener Stadtteil Byfang etwa 1000 Kubikmeter Geröll in gut fünfzehn Metern Höhe von einer Steilwand. Quelle: dpa
Anzeige
Essen

Wie viele Autos genau beschädigt wurden, war zunächst unklar.

Der Feuerwehr zufolge lösten sich im Stadtteil Byfang in der Nähe des Baldeneysees etwa 1000 Kubikmeter Geröll in gut fünfzehn Metern Höhe von einer Steilwand. Gleich daneben führt eine Landstraße vorbei, die den Essener Süden mit Hattingen verbindet. Die Straße wurde gesperrt.  Vermutlich hatte der Regen der vergangenen Tage zu der Geröll-Lawine beigetragen, wie es bei der Polizei hieß.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Explosionen in einer Feuerwerksfabrik sind in Malta mindestens drei Menschen getötet worden; ein weiterer wird vermisst. Die Fabrik auf der kleinen Insel Gozo sei am Sonntag von drei Explosionen erschüttert worden, sagte ein Polizeisprecher.

04.11.2012

Nach der tödlichen Messerattacke eines 15-Jährigen auf einen vorbestraften Sexualtäter in Berlin prüfen die Ermittler, ob der Jugendliche zuvor missbraucht wurde.

04.11.2012

Öhringen. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 6 bei Heilbronn sind ein Vater und seine drei Kinder ums Leben gekommen. Die 41 Jahre alte Mutter sei schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei in Schwäbisch Hall am Sonntag.

04.11.2012
Anzeige