Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Großbrand auf Ostankino-Gelände in Moskau - 1200 Menschen müssen gerettet werden
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Großbrand auf Ostankino-Gelände in Moskau - 1200 Menschen müssen gerettet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 30.07.2013
Feuersturm (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Moskau

Der mehrstöckige Komplex, in dem sich zum Zeitpunkt des Brandes etwa 1200 Menschen aufgehalten haben sollen, sei evakuiert worden. Augenzeugen berichteten von einer riesigen Rauchwolke über dem Haus. Das Feuer sei vermutlich in Räumen ausgebrochen, in denen Kulissen aufbewahrt werden, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte.

Im August 2000 waren bei einem spektakulären Brand des mit mehr als 540 Metern höchsten Funk- und Fernsehturms Europas in Ostankino vier Menschen gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning ist in 19 von 21 Anklagepunkten für schuldig erklärt, im am schwersten wiegenden Anklagepunkt jedoch überraschend freigesprochen worden.

30.07.2013

[gallery:500-2571375138001-LVZ] Rom. Tödliches Ende eines Bustour: Auf dem Rückweg von einem Ausflug stürzt im Süden Italiens ein Reisebus von einer Autobahnbrücke rund 30 Meter in die Tiefe.

29.07.2013

Der Lokführer des Unglückzuges von Spanien ist vier Tage nach der Katastrophe dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Der 52-jährige Francisco José Garzón wurde am Sonntagabend von Polizeibeamten in Handschellen ins Gericht am Unglücksort in Santiago de Compostela geführt.

28.07.2013
Anzeige