Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Haus in die Luft gejagt - eine Tote in Bayern
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Haus in die Luft gejagt - eine Tote in Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 12.01.2012
Bei der Explosion eines Hauses im oberbayerischen Schliersee ist ein Frau gestorben. (Symbolfoto) Quelle: Dirk Knofe
Schliersee/Rosenheim

Der zunächst ebenfalls unter den Trümmern vermutete Ehemann tauchte später unversehrt wieder auf. Die Frau hatte die Tat mit einem Telefonanruf angekündigt, teilte das Rosenheimer Polizeipräsidium mit.

Wegen familiärer Probleme hatte sie vermutlich die Gasleitungen des Hauses manipuliert und die Explosion ausgelöst. Das Jugendamt hatte dem Paar die drei Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren weggenommen, nachdem es im Dezember schon mal versucht hatte, das gemietete Doppelhaus in die Luft zu jagen. Dies misslang allerdings. Damals könnte es sich um einen versuchten Versicherungsbetrug gehandelt haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp zehn Monate nach Beginn der Proteste gegen Präsident Baschar al-Assad ist erstmals ein westlicher Journalist in Syrien getötet worden. Der Franzose Gilles Jacquier, langjähriger Kriegsberichterstatter des Fernsehsenders France 2, starb nach syrischen Regierungsangaben am Mittwoch durch Granatsplitter.

11.01.2012

Mit der Gondel auf den Berg, mit dem Hubschrauber ins Tal: Eine Seilbahn-Panne hat am Dienstag in Tirol einen Großeinsatz von Polizei und österreichischem Bundesheer ausgelöst.

10.01.2012

Einbrecher haben das Haus von Jürgen Drews ausgeräumt. Während der Schlagerstar und seine Frau Ramona im Winterurlaub waren, hatten Unbekannte kurz vor Weihnachten eine Terrassentür des Einfamilienhauses in Dülmen eingeschlagen.

10.01.2012