Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Hund treibt beim Schwimmen auf offene Ostsee - Seenotkreuzer rettet „Benni“
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Hund treibt beim Schwimmen auf offene Ostsee - Seenotkreuzer rettet „Benni“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 30.09.2012
Ein Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS, Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Olpenitz/Bremen

Bei ablandigem Wind der Stärke fünf bis sechs hatte er keine Chance, es zurück an Land zu schaffen. Seine Besitzerin wählte den Notruf. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger schickte eigenen Angaben zufolge den Seenotkreuzer „Nils Randers“ von der Station Maasholm. Die Retter an Bord ließen sich den Namen des Hundes geben und hatten Erfolg: „Benni“, der zunächst Reißaus genommen hatte, wurde zutraulich und ließ sich aus dem Wasser ziehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Diebstahl von Wiesn-Bierkrügen ist nach Einschätzung der Polizei zu einer Art Volkssport geworden - vor allem bei italienischen Oktoberfest-Besuchern. „Die packen sich zum Teil Taschen und Rucksäcke voll“, sagte der Leiter der Wiesn-Wache, Peter Hartwich, am Freitag in München.

28.09.2012

Die Polizei hat auf dem internationalen Flughafen von Panama-Stadt einen Kolumbianer festgenommen, der 60.000 Dollar (46.000 Euro) in seinem Magen hatte. Wie lokale Medien am Donnerstag weiter berichteten, entdeckten die Sicherheitskräfte das in 95 Päckchen komprimierte Geld am Dienstag, als sie den 53-Jährigen beim Einchecken für einen Flug nach Kolumbien durchleuchteten.

27.09.2012

Stoff für einen Spionage-Thriller: Ein mutmaßliches russisches Agentenpaar muss sich demnächst vor dem Oberlandesgericht Stuttgart verantworten, weil es seit mehr als 20 Jahren von Deutschland aus für den russischen Auslandsgeheimdienst SWR spioniert haben soll.

27.09.2012
Anzeige