Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Hunderte Verfahren nach Razzia in Tschechien - 60 Kilo Drogen sichergestellt
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Hunderte Verfahren nach Razzia in Tschechien - 60 Kilo Drogen sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 27.06.2014
Die tschechische Polizei hat unter anderem 43 Kilo Marihuana sichergestellt (Archivfoto). Quelle: Zoll
Prag

Dabei seien 43 Kilo Marihuana und 16 Kilo anderer Drogen wie etwa des Aufputschmittels Crystal sichergestellt worden.

Drei der Drogenküchen seien mobil in Fahrzeugen untergebracht gewesen. Ein Schwerpunkt der Fahnder war das deutsch-tschechische Grenzgebiet. Die Mehrzahl der Aktionen habe sich auf die sogenannten Asienmärkte in Grenznähe konzentriert, sagte der tschechische Polizeipräsident Tomas Tuhy. Kontrolliert wurden 2500 Personen und 1500 Autos. Gegen 429 Verdächtige wurden Strafverfahren eingeleitet. Tschechiens Innenminister Milan Chovanec hatte zuvor ein härteres Vorgehen gegen den illegalen Drogenhandel angekündigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein mit 40 Tonnen Süßigkeiten beladener Sattelzug ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 4 bei Bad Hersfeld umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, verteilten sich die Ladung und Diesel aus dem Tank des Fahrzeugs auf der Fahrbahn.

26.06.2014

Geblitzt mit nur einem PS: Ein Pferd ist in Hessen in eine Radarfalle geraten. Das Blitzerfoto aus Eppstein zeigt nach Angaben der Stadt eine Geschwindigkeit von 59 Stundenkilometern an - und zwar nach dem Toleranzabzug.

24.06.2014

Bei einer Übung der Luftwaffe mit zwei Eurofightern ist ein beteiligtes Zivilflugzeug über dem Sauerland abgestürzt. Mindestens einer der beiden Insassen des Learjets kam ums Leben.

23.06.2014