Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Innenminster Friedrich: Weiter Terrorgefahr in Deutschland – 130 potentielle Terroristen
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Innenminster Friedrich: Weiter Terrorgefahr in Deutschland – 130 potentielle Terroristen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 27.03.2012
Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU). (Archivfoto) Quelle: dpa
Berlin

„Wir haben in Deutschland gegenwärtig 130 Gefährder“, sagte der Minister. Das seien Islamisten, denen die Sicherheitsbehörden das Verüben eines Anschlags jederzeit zutrauen. Klar sei aber auch, dass die Mehrheit der Muslime in Deutschland Terrorismus scharf ablehne, sagte Friedrich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem gewaltsamen Tod einer Elfjährigen in einem Parkhaus in Emden fahndet die Polizei nach einem noch unbekannten Sexualverbrecher. Gesucht werde ein Jugendlicher oder junger Mann mit schwarzer Kleidung, den Fahnder auf Videoaufzeichnungen des Parkhauses als möglichen Täter ausgemacht hätten, sagte der Leiter der Mordkommission, Werner Brandt, am Montag in Emden.

26.03.2012

Der Prozess um den tragischen Tod eines kleinen Jungen unter einem umstürzenden Süßigkeiten-Automaten ist mit einem Freispruch für die beiden Automatenbetreiber ausgegangen.

23.03.2012

Zermürbungstaktik gegen den mutmaßlichen Serienmörder von Toulouse: Ein Sonderkommando der Polizei hat einen 23-jährigen Franzosen in einem Mietshaus in Toulouse gestellt.

21.03.2012