Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Kampf gegen Wettbetrug im Fußball: FIFA unterstützt Interpol
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Kampf gegen Wettbetrug im Fußball: FIFA unterstützt Interpol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 09.05.2011
Anzeige
Zürich

„Spielabsprachen sind im Sport eine große Bedrohung. Wir werden alles unternehmen, um dieser Gefahr Herr zu werden", sagte FIFA-Präsident Joseph Blatter am Montag in Zürich.

Wie die FIFA mitteilte, wird Interpol im Rahmen eines 10-Jahres-Programms in den ersten beiden Jahren je vier Millionen Euro und in den kommenden acht Jahren je 1,5 Millionen Euro erhalten.

Damit sollen Anti-Korruptionsprogramme für Spieler, Schiedsrichter und Offizielle finanziert werden. „Im Kampf gegen illegale Wetten und Spielabsprachen müssen zum Schutz der Spieler und der Integrität des Spiels unbedingt Präventionsmaßnahmen ergriffen werden. Erfolge sind nur zusammen mit den Behörden und Interpol möglich", sagte Blatter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Festnahme des sogenannten Taximörders vom Bodensee sind Sicherheitsmängel bekanntgeworden, die die Flucht des brutalen Gewaltverbrechers ermöglicht haben.

09.05.2011

Ein vollbesetzter ICE ist am Freitag wegen einer CD-Rom mit der Aufschrift „Allah wird uns alle töten“ in Freiburg gestoppt worden. Die CD wurde im Bordbistro des ICE von Berlin nach Interlaken gefunden und in Karlsruhe der Bundespolizei übergeben.

06.05.2011

Einen nur mit Unterwäsche bekleideten Wohnsitzlosen hat die Polizei in Lörrach in Baden-Württemberg aus einer misslichen Lage befreit. Der Mann hatte in der Nacht zum Donnerstag im Vorraum einer Bank übernachtet.

05.05.2011
Anzeige