Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Kroatische Grenzpolizei findet Millionenversteck in Laster
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Kroatische Grenzpolizei findet Millionenversteck in Laster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 28.11.2013
Bargeld in Massen fanden Beamte in Belgrad. Quelle: dpa
Anzeige
Belgrad

Die Polizei bestätigte die Festnahme des serbischen Fahrers. Den Millionenfund machten die Beamten laut Polizeiangaben bei einer Routineuntersuchung des Lasters auf dem Grenzübergang bei Tovarnik. Dort verläuft die Europastraße 70 als Hauptverkehrsader zwischen der kroatischen Hauptstadt Zagreb und dem serbischen Belgrad.

Details über das Versteck und Angaben darüber, wer das Geld wem zukommen lassen wollte, machte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. Der Fund ist die größte Menge Bargeld, die jemals in Kroatien bei einer einzelnen Durchsuchung sichergestellt wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein ehemaliger Radprofi hat einem Fahrraddieb in Aachen das Handwerk gelegt. Der 15-jährige Dieb hatte sich nach Polizeiangaben vom Mittwoch in einem Fahrradladen als Kunde ausgegeben.

27.11.2013

Mit einer Spätzlepresse soll eine Frau in Schwaben ihren Lebensgefährten ermordet haben. Jetzt muss sich die 59-Jährige deswegen vor dem Stuttgarter Landgericht verantworten.

26.11.2013

Nach dem Vergewaltigungsvorwurf an der Marineschule Mürwik in Flensburg ermittelt die Polizei gegen zwei Soldaten. Es bestehe der Verdacht des sexuellen Missbrauchs Widerstandsunfähiger, teilte die Polizei am Montag mit.

25.11.2013
Anzeige