Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Liveticker: Offenbar drei Deutsche unter den Opfern von Nizza
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Liveticker: Offenbar drei Deutsche unter den Opfern von Nizza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 15.07.2016
Der Lastwagen am Freitagmorgen. Ein Attentäter war in Nizza in eine Menschenmenge gefahren: Mindestens 84 Personen starben, Dutzende wurden verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Nizza

Bei einem Anschlag am französischen Nationalfeiertag sind in der Hafenstadt Nizza mindestens 84 Menschen getötet worden. Zahlreiche weitere wurden verletzt, als ein Lastwagen am Donnerstagabend auf einer Strecke von zwei Kilometern durch eine feiernde Menschenmenge raste. Der Angreifer wurde von Polizisten erschossen, er ist mittlerweile identifiziert. Nach ersten Angaben sollen drei Deutsche unter den Opfern sein. Sie waren im Rahmen einer Abiturfahrt in der Stadt. Die Aufsicht der Berliner Schule bestätigte die Information. Die Entwicklungen im Liveticker.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Anschlag am französischen Nationalfeiertag sind in der Hafenstadt Nizza mehr als 80 Menschen getötet worden. Zahlreiche weitere wurden verletzt, als ein Lastwagen am Donnerstagabend auf einer Strecke von zwei Kilometern durch eine feiernde Menschenmenge raste. Der Angreifer wurde von Polizisten erschossen.

15.07.2016

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Donnerstag ist der Leipziger Internet-Unternehmer Thomas Wagner ums Leben gekommen. Die Maschine befand sich auf dem Rückflug von Venedig nach Leipzig, als sie über gebirgigem Gelände in Slowenien ins Trudeln geriet.

25.07.2016

In Stuttgart ist es am Montag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Spezialkräfte fanden im Keller eines Gebäudes zwei tote Männer.

11.07.2016
Anzeige