Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Mann flieht aus Hildesheimer Psychiatrie und bedroht Kassiererin
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Mann flieht aus Hildesheimer Psychiatrie und bedroht Kassiererin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 19.04.2013
Anzeige
Salzgitter/Baddeckenstedt

Er habe zunächst ein Fahrrad gestohlen und anschließend in einem Supermarkt in Baddeckenstedt eine Kassiererin mit einem Spaten bedroht, aber nicht verletzt.

Die Frau habe den Flüchtigen anschließend mit ihrem Auto verfolgt und die Polizei informiert. Als Beamte den Mann schließlich an einem Fluss stellen wollte, sprang er ins Wasser und schwamm ans andere Ufer. Die Suche nach dem 24-Jährigen hielt am Freitagabend noch an. Nach ersten Angaben der Polizei ist der Mann psychisch krank, aber kein Gewalttäter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein verdächtiger Brief an Bundespräsident Joachim Gauck hat in Berlin für erhebliche Aufregung gesorgt. Nachdem die Sendung am Freitagvormittag die Aufmerksamkeit der Sicherheitskräfte im Schloss Bellevue erregt hatte, wurden Spezialkräfte zur Entschärfung des vermeintlichen Sprengsatzes gerufen.

19.04.2013

[gallery:500-2312506397001-LVZ] Boston. Nervenaufreibende Terroristen-Jagd im abgeriegelten Boston: Die Suche nach dem entkommenen Bombenleger hat am Freitag die ganze Stadt in Atem gehalten, nachdem sein mutmaßlicher Komplize auf der Flucht von der Polizei getötet worden war.

19.04.2013

Die Explosion einer Düngemittelfabrik in Texas hat möglicherweise Dutzende Menschen getötet. Die Behörden hielten sich zwar stundenlang zurück und bestätigten nur „Tote“.

18.04.2013
Anzeige