Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Medien: Deutsches Ehepaar in Türkei ermordet - Drama im Urlaubsort Alanya

Medien: Deutsches Ehepaar in Türkei ermordet - Drama im Urlaubsort Alanya

Ein deutsches Ehepaar ist im südtürkischen Urlaubsort Alanya Medienberichten zufolge ermordet worden. Türkische Zeitungen berichteten am Freitag, die Polizei habe die Leichen am Vortag in der gemieteten Wohnung des Paares entdeckt.

Voriger Artikel
Betrug im Internet - nicht existente Ferienwohnungen auf Sylt angeboten
Nächster Artikel
Leiche in den Alpen entdeckt: Vermisster Leipziger Professor ist offenbar tot
Quelle: dpa

Istanbul. Der 65-Jährige und die 50-Jährige seien geknebelt und gefesselt gewesen.

Die Polizei gehe davon aus, dass beide mit Schlägen auf den Kopf getötet worden seien. Sie seien vermutlich schon mehrere Tage tot gewesen.  Das Ehepaar sei im vergangenen Monat nach Alanya gekommen, um dort seinen Urlaub zu verbringen, berichtete die Zeitung „Today’s Zaman“.

Verwandte hätten die Behörden darüber informiert, dass sie das Paar nicht erreichen konnten. Die Polizei habe daraufhin die Tür aufgebrochen. Auf Bildern war zu sehen, wie Männer mit Atemschutzmasken eine der Leichen in einem Betttuch aus der Wohnung trugen, um sie zur Leichenhalle der Gemeinde zu bringen. 

Der Gärtner der Wohnanlage habe gesagt, er habe die Deutschen zuletzt am vergangenen Samstag gesehen gehabt, schrieb das Blatt. Er sei zur Polizei gebracht worden, um dort auszusagen. Die Behörden hätten außerdem die Sicherheitskamera der Wohnanlage beschlagnahmt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Weltweit
Historische Leipzig - in Text und Bildern.

Auf Zeitreise in Leipzig: So war es früher in der Messestadt. mehr

Malaktion

Die neue XL-Bahn der Leipziger Verkehrsbetriebe ist in Leipzig unterwegs. Im Special sehen Sie Fotos und erfahren alle Neuigkeiten, Termine und Events zur XL. mehr