Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Methadonpatient attackiert Arzt bei Hausbesuch mit Schwert in München

Methadonpatient attackiert Arzt bei Hausbesuch mit Schwert in München

Ein Patient aus einem Drogenersatzprogramm ist am Dienstag in München mit einem Schwert auf seinen Arzt losgegangen. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde der Mediziner aber nicht verletzt.

München. Der Drogenabhängige habe einen Termin bei dem Arzt gehabt, sei aber nicht in der Praxis erschienen. Daraufhin sei der Arzt zu ihm in die Wohnung gefahren. Da es dem Mann, der an einem Ersatzprogramm mit Methadon teilnimmt, sehr schlecht ging, wollte der Mediziner ihn in eine Klinik bringen lassen. Daraufhin sei der Mann mit dem Schwert auf den Arzt losgegangen und habe ihn aus der Wohnung gejagt. Kurze Zeit später nahmen Polizisten den Angreifer fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Weltweit
Historische Leipzig - in Text und Bildern.

Auf Zeitreise in Leipzig: So war es früher in der Messestadt. mehr

Malaktion

Die neue XL-Bahn der Leipziger Verkehrsbetriebe ist in Leipzig unterwegs. Im Special sehen Sie Fotos und erfahren alle Neuigkeiten, Termine und Events zur XL. mehr