Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Mutmaßlicher Chef von Organhändler-Bande in Costa Rica festgenommen
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Mutmaßlicher Chef von Organhändler-Bande in Costa Rica festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 18.06.2013
Quelle: dpa
Anzeige

Zuletzt hatte die mexikanische Zeitung „El Universal“ berichtet, Costa Rica habe sich zu einem Zentrum des internationalen Organhandels entwickelt.

Der festgenommene Arzt habe die illegalen Operationen koordiniert und vorfinanziert, berichtete die costa-ricanische Zeitung „La Nación“ unter Berufung auf Generalstaatsanwalt Jorge Chavarría. In mindestens drei Fällen seien den Opfern rund zehn Millionen Colón (14.700 Euro) für Organe gezahlt worden.

Insgesamt habe die Polizei zehn Kliniken und Privatwohnungen durchsucht, hieß es in dem Bericht weiter. Zudem sei eine Polizistin festgenommen worden, die als Verbindungsfrau zwischen dem Arzt und Organverkäufern gedient haben soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2481921989001-LVZ] Istanbul. Mit der gewaltsamen Räumung des Protestlagers im Istanbuler Gezi-Park hat die türkische Regierung die Krise im Land gefährlich eskaliert.

16.06.2013

Gut zwei Wochen nach der ersten brutalen Räumaktion hat die türkische Polizei am Samstag erneut einen Großeinsatz gegen das Protestlager im Istanbuler Gezi-Park begonnen.

15.06.2013

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle hat sich bei einem Sturz in seiner rheinland-pfälzischen Heimat mehrere Brüche zugezogen. Eine Sprecherin bestätigte am Samstag einen Bericht der Berliner „B.

15.06.2013
Anzeige