Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Nach Compact-Konferenz in Schkeuditz: Haus von Sarrazin mit Farbe beschmiert
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Nach Compact-Konferenz in Schkeuditz: Haus von Sarrazin mit Farbe beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 24.11.2013
Thilo Sarrazin bei der Compact-Konferenz in Schkeuditz. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Eine Gruppe namens "GERD" bekannte sich in einem Schreiben zu der Tat.

Als Motiv sollen die Täter Sarrazins Auftritt bei der Compact-Familienkonferenz in Schkeuditz am Sonnabend genannt haben. Der 68-jährige und seine Frau befanden sich wegen des Auftritts in Schkeuditz zur Tatzeit nicht in dem Haus. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war ein ganz normales Haus im Londoner Süden, in einer ganz normalen Straße. Die Nachbarn wussten von nichts. Aber hinter seinen Mauern im Stadtteil Lambeth hat sich in den vergangenen Jahrzehnten offenbar eine menschliche Tragödie unbeschreiblichen Ausmaßes abgespielt.

21.11.2013

Ein Spion des britischen Geheimdienstes GCHQ liegt tot im Badezimmer seiner Wohnung in London - die Leiche verpackt in einer Sporttasche, Todesursache nicht feststellbar, keine Zeugen.

13.11.2013

Im Katastrophengebiet auf den Philippinen herrscht zwei Tage nach dem Taifun „Haiyan“ großes Elend. Verzweifelte Menschen plünderten am Sonntag in der Stadt Tacloban auf der Suche nach Essbarem und Trinkwasser Geschäfte, wie Augenzeugen berichteten.

10.11.2013
Anzeige