Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Niesender Busfahrer baut Unfall auf der Autobahn 29 in Niedersachsen
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Niesender Busfahrer baut Unfall auf der Autobahn 29 in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 21.07.2014
Auf der A29 ist ein Bus wegen des niesenden Fahrers verunglückt. (Symbolbild) Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Sande

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Niesattacke des Fahrers zu dem Unglück führte.

Der Mann prallte mit dem Bus mehrfach gegen die Leitplanke und geriet von der Fahrbahn ab. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Am Samstag hatte es auf der A4 bei Dresden ein schweres Busunglück gegeben. Elf Menschen starben, 69 wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen zweifachen Mordversuchs sind zehn spanische Neonazis zu jeweils bis zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht in Barcelona sah es als erwiesen an, dass die Angeklagten mehrere Besucher eines „antifaschistischen Konzerts“ in Manresa nordwestlich der katalanischen Metropole angegriffen und zwei von ihnen schwer verletzt hatten.

19.07.2014

Bei einem Badeunfall in der Ostsee sind am Mittwoch mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die zwei Schwimmer konnten in der Hohwachter Bucht in Schleswig-Holstein nur noch tot geborgen werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

09.07.2014

Weil sein 22 Monate alter Sohn in glühender Hitze im Auto starb, droht einem Amerikaner die Todesstrafe. Eine Anhörung vor einem Gericht in Atlanta brachte Schockierendes an den Tag: Während sein Sohn Cooper bei Temperaturen von fast 32 Grad qualvoll litt, tauschte der 33-jährige Vater mit mehreren Frauen schlüpfrige Textmeldungen aus - Zeugen vor Gericht sprachen von „Sexting.

04.07.2014
Anzeige