Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Österreicher auf Motorrad in São Paulo bei Überfall erschossen
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Österreicher auf Motorrad in São Paulo bei Überfall erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 11.07.2011
Ein Blick über die brasilianische Stadt Sao Paulo. Quelle: dpa
Anzeige

Die Tat geschah in Nähe der Formel-1-Rennstrecke Interlagos.

Der 40-Jährige erlag nach lokalen Medienberichten noch vor dem Eintreffen in der Notaufnahme eines Krankenhauses seinen schweren Verletzungen. Unklar ist, ob er mit seinem Motorrad vor den Angreifern flüchten wollte. Augenzeugen berichteten der Polizei von Schüssen und zwei Männern, die nach der Tat ebenfalls auf einem Motorrad flüchteten.

Brasilianische Medien hatten zunächst berichtet, bei dem Mann handle es sich um einen Schweizer. Allerdings war der 40-Jährige nicht beim Schweizer Generalkonsulat in São Paulo registriert. Die österreichische Botschaft in Brasília bestätigte daraufhin, dass es sich um einen Österreicher handelt, der in Zürich geboren wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 34-jähriger Mann soll im US-Staat Michigan sieben Menschen getötet haben. Anschließend lieferte er sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd, verschanzte sich mit mehreren Geiseln in einem Haus.

08.07.2011

Der Überfall auf eine Poststelle in einem Bürogebäude des Deutschen Bundestags ist vermutlich von einem Polizisten verübt worden. Der 48-jährige Mann sei im östlichen Stadtteil Berlin-Kaulsdorf tot gefunden worden, bestätigte Polizeisprecher Frank Millert am Donnerstag.

07.07.2011

Ein mysteriöser Unfall mit einem deutschen Opfer hat am Sonntag lange Schatten über das sonst so fröhliche Roskilde-Rockfestival in Dänemark geworfen: Aus 30 Meter Höhe stürzte am Nachmittag eine nackte Frau vom Turm einer Seilbahn in die Tiefe und war sofort tot.

03.07.2011
Anzeige