Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Peinlich: Ägyptischer Salafist muss wegen Knutscherei ins Gefängnis
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Peinlich: Ägyptischer Salafist muss wegen Knutscherei ins Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 21.11.2012
Sex außerhalb der Ehe ist für Salafisten ein Tabu - auch küssen. Quelle: Frank May/Symbolbild
Kairo

Ein Berufungsgericht in der Stadt Tuch nördlich von Kairo verurteilte Ali Wanies, der nicht vor Gericht erschienen war, am Mittwoch in Abwesenheit zu insgesamt vier Monaten Haft wegen unsittlichen Verhaltens in der Öffentlichkeit und Beleidigung der Polizei.

Der Politiker war bei der Parlamentswahl als Abgeordneter für die salafistische Partei des Lichts ins Parlament eingezogen. Die junge Frau, die im vergangenen Juni vollverschleiert auf dem Schoß des Salafisten gesessen hatte, muss für drei Monate in Haft.

Wanies hatte die Polizisten als „Hundesöhne“ beschimpft, als sie an die Scheibe seines Autos klopften. Außerdem hatte er behauptet, die junge Frau sei seine Nichte. Er versuchte sich aus der Affäre zu ziehen, indem er behauptete, sie sei ohnmächtig geworden und er habe lediglich versucht, ihr zu helfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Krankenpfleger soll an der Kinderklinik der Charité eine 14-jährige Patientin vergewaltigt haben. Das Krankenhaus suspendierte den Angestellten und will nun Strafanzeige gegen den Mann stellen, wie eine Sprecherin am Mittwoch mitteilte.

17.07.2015

Bei einem Brand in einem Studentenwohnheim im niederbayerischen Deggendorf sind in der Nacht zum Mittwoch 20 Autos in Flammen aufgegangen. Auch 50 Fahrräder wurden zerstört.

21.11.2012

Eine Autobahn irgendwo im Westen Deutschlands. Während die Autos über die Fahrspuren ziehen, fällt ein Schuss. Die Kugel bohrt sich in einen Neuwagen auf einem Transporter.

20.11.2012