Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Polizei ertappt Einbrecher an Unglücksstelle in Nachterstedt
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Polizei ertappt Einbrecher an Unglücksstelle in Nachterstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 19.06.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Nachterstedt

Die Jugendlichen hatten zu dem Zeitpunkt mehrere Gegenstände bei sich.

Gegen sie ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Die Anwohner dürfen nach dem Unglück vom 18. Juli 2009 aus Sicherheitsgründen nicht mehr zurück in ihre Häuser. In dem Gebiet besteht das Risiko eines erneuten Erdrutsches. Damals starben drei Menschen, als drei Häuser in die Tiefe gerissen wurden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Wuppertal ist eine spontane Facebook-Straßenparty mit 800 Teilnehmern völlig aus dem Ruder gelaufen. Als aus der Menge Flaschen geworfen und bengalische Feuer angezündet wurden, löste ein Großaufgebot die Polizei die Feier am Freitagabend auf.

17.07.2015

Bei der Sprengung einer Bombe im Schimmerwald nahe Bad Harzburg (Kreis Goslar) sind Splitter kilometerweit bis in bewohntes Gebiet geflogen - sogar bis nach Sachsen-Anhalt.

18.06.2011

Mit Massendemonstrationen und einem landesweiten 24-Stunden-Streik haben die Griechen gegen das neue Sparpaket der Regierung protestiert. Weite Teile des öffentlichen Lebens des Mittelmeerlandes waren am Mittwoch lahmgelegt.

15.06.2011
Anzeige