Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Polizei hebt internationale Frauenhändlerbande in Spanien aus
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Polizei hebt internationale Frauenhändlerbande in Spanien aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 17.07.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Madrid

Außerdem seien mehrere Bankkonten gesperrt sowie Bargeld, Rauschgift und Waffen beschlagnahmt worden. Der Bandenchef sei auf der Flucht.

Der aus Rumänien stammende Chef habe per Webcam seine zahlreichen Bordelle auf den Kanarischen und den Balearen-Inseln, an der spanischen Mittelmeerküste sowie in verschiedenen Städten in Deutschland und der Schweiz kontrolliert, hieß es. Die Bande habe vor allem Frauen aus Rumänien, aber auch aus anderen Ländern Osteuropas unter falschen Versprechungen ins Ausland gelockt und dann zum Teil auch mit Gewalt zur Ausübung der Prostitution gezwungen. Die Ermittlungen waren im vergangenen Oktober aufgenommen worden, nachdem zwei Opfer aus Rumänien auf Lanzarote Anzeige erstattet hatten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Schüler sind nach US-Medienberichten am Freitag durch Schüsse nahe einer Schule in Kalifornien verletzt worden. Augenzeugen berichteten dem Sender CNN, dass sie Schüsse gehört und Verletzte gesehen hatten.

07.06.2013

Ein 300 Kilogramm schwerer Transformator hat einen Arbeiter aus dem Landkreis Gotha auf einer Großbaustelle im schwäbischen Kaufbeuren erschlagen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte der 55-Jährige zusammen mit Kollegen den Transformator in den dafür vorgesehenen Schaltraum befördern.

05.06.2013

Nach dem Mord an einem britischen Soldaten in der vergangenen Woche ist am Freitag auch der zweite der beiden Hauptverdächtigen aus dem Krankenhaus entlassen worden.

31.05.2013
Anzeige