Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Polizei klärt Mord an Schülerin nach 24 Jahren auf
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Polizei klärt Mord an Schülerin nach 24 Jahren auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 13.05.2011
Mit einem Wattestäbchen entnimmt ein Polizeibeamter für eine DNA-Untersuchung eine Speichelprobe. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Kiel

Die 19-Jährige war im Mai 1987 tot in der Nähe ihres Elternhauses in Mönkeberg gefunden worden. Die Obduktion ergab, dass sie Opfer eines Sexualverbrechens wurde. Jetzt kam heraus, dass ihr Mörder vor ihr bereits vier andere Frauen getötet hatte. Er wurde dafür 1988 zu lebenslanger Haft verurteilt und starb 2004 in Haft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Öhningen. Tragischer Unfall in Öhningen bei Konstanz: Eine Mutter hat beim Ausparken mit ihrem Auto die eigene Tochter überfahren und tödlich verletzt. Das dreijährige Mädchen sei am Dienstag so unglücklich erfasst worden, dass es kurz nach dem Unfall starb, teilte die Polizei mit.

10.05.2011

Im Kampf gegen Spielabsprachen und Korruption intensivieren die FIFA und Interpol ihre Zusammenarbeit. Der Fußball-Weltverband unterstützt die internationale Polizeiorganisation dabei mit insgesamt 20 Millionen Euro - der höchsten Spende, die Interpol je von einer privaten Institution erhalten hat.

09.05.2011

Nach der Festnahme des sogenannten Taximörders vom Bodensee sind Sicherheitsmängel bekanntgeworden, die die Flucht des brutalen Gewaltverbrechers ermöglicht haben.

09.05.2011
Anzeige