Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Polizei stoppt in Hessen rostigen Lastzug mit 16 Tonnen Sprengstoff samt Zündern
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Polizei stoppt in Hessen rostigen Lastzug mit 16 Tonnen Sprengstoff samt Zündern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 20.09.2012
Einen rostigen Lastzug mit 16 Tonnen Sprengstoff samt Zündern an Bord hat die Polizei gestoppt. Quelle: dpa
Anzeige
Münzenberg

Zudem sei der Sattelauflieger verrostet gewesen. Trotz einer Erlaubnis, Zünder und Sprengstoff zusammen zu transportieren, mussten der Fahrer und sein Beifahrer ihre Fahrt von Madrid nach Thüringen abbrechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein abgetrennter Fuß mit Socken in einem Düsseldorfer Park hat die Polizei auf die Spur eines grausamen Mordes geführt. Der Fuß war von Tieren verschleppt und von einem Spaziergänger gefunden worden.

19.09.2012

Mit einem Oben-Ohne-Aufmarsch hat die für ihre radikalen Proteste bekannte ukrainische Frauengruppe Femen in Paris ein „Ausbildungszentrum“ eröffnet. Die halbnackten Aktivistinnen hätten bei der Aktion in einem Stadtteil mit hohem Muslimanteil von der Polizei geschützt werden müssen, berichtete Femen am Dienstag auf ihrer Internetseite.

18.09.2012

Weil der Fahrer ausstieg, um nach dem Weg zu fragen und wohl die Handbremse vergass, rollte sein mit Bauschuttcontainern beladener Sattelzug am Dienstag in den Rhein.

18.09.2012
Anzeige