Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Rasern droht bundesweiter „Blitz-Marathon“ - Innenminister vereinbaren gemeinsame Aktion
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Rasern droht bundesweiter „Blitz-Marathon“ - Innenminister vereinbaren gemeinsame Aktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 24.05.2013
Raser auf deutschen Straßen müssen sich auf einen ersten bundesweiten „Blitz-Marathon" gefasst machen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Eine solche Aktion vereinbarten die Innenminister von Bund und Ländern am Freitag in Hannover. „Um die Verkehrssicherheit zu stärken, soll ein gemeinsamer länderübergreifender 24-Stunden-Blitz-Marathon durchgeführt werden“, kündigte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) an.

Die Radarpolizisten wollen voraussichtlich am 10./11. Oktober in Position gehen. Im vergangenen Herbst waren bei gemeinsamen Kontrollen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen rund 30.000 Raser geblitzt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2405767058001-LVZ] San Francisco/Washington. Mehrere Fahrzeuge sind beim Einsturz einer Fernstraßen-Brücke im US-Bundesstaat Washington in einen Fluss gestürzt.

24.05.2013

Ein Flugzeug der bulgarischen Gesellschaft Air Via ist aus Leipzig kommend am Freitag in der Schwarzmeerstadt Warna von der Landepiste abgekommen. Die Maschine kam in einem Acker zum Stehen, wie das bulgarische Staatsfernsehen berichtete.

24.05.2013

Knapp zwei Wochen nach dem Verschwinden von zwei Jungen in den Niederlanden sind am Sonntag zwei Leichen entdeckt worden. Die Polizei bestätigte zunächst nicht, dass es sich dabei um die seit dem 6. Mai vermissten sieben und neun Jahre alten Brüder handelt.

19.05.2013
Anzeige