Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Sachse stirbt bei Kajaktour in Tschechien
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Sachse stirbt bei Kajaktour in Tschechien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 08.06.2011
Der Kajakfahrer war auf dem Mácha-See im Norden Tschechiens unterwegs (Symbolbild). Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Prag

rt. Polizisten, die mit einem Tretboot schwer zugängliche Uferbereiche absuchen wollten, entdeckten die Leiche des Mannes am Dienstag inmitten des Sees.

Die Polizei hat eine Obduktion angeordnet, um die genaue Todesursache zu klären. Es wird vermutet, dass der Mann bei hochsommerlichen Temperaturen einen Herzinfarkt erlitten haben könnte.

Die Polizei sucht aber auch nach drei Männern, die ein Zeuge am Samstagmorgen beim Kajak des Toten gesehen haben will. Die etwa 30-Jährigen sollen sich laut verhalten und offenbar unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Sie sollen als Zeugen vernommen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pölten. Ein ehemaliger Kandidat der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ in Österreich hat seine deutsche Freundin und sich selbst getötet. Der Landwirt soll die 45-jährige Heidelbergerin im Internet kennengelernt haben.

07.06.2011

Gewitter und heftige Regenschauer in Teilen Deutschlands haben in Nordrhein-Westfalen ein Todesopfer gefordert. Eine 13-Jährige starb am Sonntagabend in Königswinter.

06.06.2011

Auf der Flucht hat ein Dieb in Baden-Württemberg vor lauter Eile sein eigenes Kind vergessen. Der 28-Jährige hatte nach Polizeiangaben vom Hinterhof eines Supermarktes in Thannhausen Leergut geklaut und sich für mehrere Kisten im Laden gegenüber das Pfandgeld auszahlen lassen.

04.06.2011
Anzeige