Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Sauerland: Zwei Jugendliche zünden sich an - 16-Jähriger stirbt
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Sauerland: Zwei Jugendliche zünden sich an - 16-Jähriger stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 26.05.2011
Anzeige
Eslohe/Arnsberg

r „Westdeutschen Allgemeine Zeitung" (WAZ). Das Unglück geschah bereits am Dienstagnachmittag. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelte es sich vermutlich um einen Selbstmordversuch.

Die Beteiligung einer dritten Person sei bisher ausgeschlossen worden, sagte Oberstaatsanwalt Werner Wolff. Die Ermittlungen dauerten aber an. Zu einem möglichen Motiv der beiden Jugendlichen machte er keine Angaben. In welchem Verhältnis der Junge und das Mädchen zueinanderstanden, blieb zunächst unklar. Der Junge besuchte laut WAZ die Haupt-, das Mädchen die Realschule in Eslohe (Hochsauerlandkreis).

Ein Zeuge hatte die beiden in Brand stehenden Jugendlichen am Dienstagnachmittag entdeckt und Rettungskräfte gerufen, wie Wolff weiter berichtete. Der Junge starb, das Mädchen wurde mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik eingeliefert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen über dem Flugplatz Saarmund bei Potsdam sind am Samstag drei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei in Potsdam mit und bestätigte einen Zeitungsbericht.

21.05.2011

Zöllner haben bei einem Reisenden aus Hessen 200.000 Euro in einer Brotdose entdeckt. Der 56-Jährige war auf dem Weg von Luxemburg in seine Heimat, wie das Hauptzollamt Koblenz am Freitag mitteilte.

20.05.2011

Eine Polizistin hat bei einem Streit in einem Frankfurter Jobcenter eine Frau niedergeschossen und tödlich verletzt. Die 40-Jährige hatte am Donnerstagmorgen zuvor einen Polizisten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt, wie die Polizei berichtete.

19.05.2011
Anzeige