Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Schüsse auf das Weiße Haus in Washington - Polizei nimmt Verdächtigen fest
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Schüsse auf das Weiße Haus in Washington - Polizei nimmt Verdächtigen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:13 16.11.2011
Sicherheitsperonal überprüft die Fassade des Weißen Hauses in Washington. Auf den Wohnsitz des US-Präsidenten sind mehrere Schüsse abgegeben worden. Quelle: dpa
Anzeige
Washington

Das Projektil sei im Panzerglas steckengeblieben, teilte der Secret Service am Mittwoch mit. Zudem seien weitere Patronenhülsen in der Nähe des Weißen Hauses gefunden worden.

Der Mann sei in einem Hotel gefasst worden, berichtete die „Washington Post“. Demzufolge war der 21-Jährige bereits am vergangenen Freitag zur Fahndung ausgeschrieben worden, nachdem die Polizei nicht weit vom Weißen Haus entfernt sein Auto verlassen vorgefunden hatte. In dem Fahrzeug habe sich ein Sturmgewehr befunden.

Am Freitag hatte es auch erstmals Berichte über Schüsse auf das Weiße Haus gegeben. Obama nahm an diesem Tag an einem außenpolitischen Gipfel auf Hawaii teil.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den schweren Krawallen am polnischen Unabhängigkeitstag sind am Freitag in Warschau auch 92 deutsche Demonstranten festgenommen worden. Das teilte ein Sprecher der Warschauer Polizei am Samstag in einer vorläufigen Bilanz mit.

12.11.2011

Gibt es Rechtsterrorismus in Deutschland? Bernd Wagner hat in Berlin das Aussteigerprogramm „Exit“ für Rechtsextreme gegründet. Seit Jahrzehnten beobachtet der ehemalige Kriminalist die rechte Szene.

12.11.2011

Mehr als zweieinhalb Jahre nach der tödlichen Vergiftung von drei Lübecker Schülern in der Türkei hat ein Gericht in Antalya die Beschuldigten zu hohen Haftstrafen verurteilt.

11.11.2011
Anzeige