Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Schulbus stößt in Nordrhein-Westfalen mit Lkw zusammen - vier Schwerverletzte
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Schulbus stößt in Nordrhein-Westfalen mit Lkw zusammen - vier Schwerverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 25.10.2011
Anzeige
Gevelsberg

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Verletzten mit Rettungshubschraubern und Krankenwagen in Kliniken gebracht. Seelsorger betreuten die Opfer und ihre Angehörigen.

Nach ersten Schilderungen hatte der Lkw-Fahrer an einer Kreuzung abbiegen wollen, als der Schulbus ihm entgegen kam. Der Fahres des Kleintransporters hatte womöglich eine rote Ampel übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleintransporter herumgeschleudert, rutschte von der Fahrbahn und landete schließlich im Straßengraben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere französische Fußball-Nationalstürmer Tony Vairelles ist wegen versuchten Totschlags inhaftiert worden. Der 38-Jährige sei am Montagabend in Nancy zusammen mit drei seiner Brüder in Polizeigewahrsam genommen worden, berichteten Medien am Dienstag.

25.10.2011

Monatelange Fahndung, Hunderte Polizisten und Videoaufnahmen brachten schließlich den ersehnten Erfolg: Im Kampf gegen Auto-Brandstifter hat die Berliner Polizei einen 27-jährigen Mann festgenommen.

23.10.2011

Ein deutsch-französischer Justizkrimi geht zu Ende - zumindest vorläufig: Fast drei Jahrzehnte nach dem Tod der 14-jährigen Kalinka ist ihr deutscher Stiefvater in Frankreich zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

22.10.2011
Anzeige