Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schwere Explosion im chinesischen Tianjin: Zahl der Toten steigt auf 44

Detonation am Abend Schwere Explosion im chinesischen Tianjin: Zahl der Toten steigt auf 44

Die Zahl der Toten nach der schweren Explosion in der chinesischen Hafenstadt Tianjin ist auf 44 gestiegen. 520 Menschen wurden zudem in Krankenhäuser eingeliefert. 66 von ihnen sind in einem kritischen Zustand, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag berichtete.

Quelle: dpa

Tianjin . Die Zahl der Toten nach der schweren Explosion in der chinesischen Hafenstadt Tianjin ist auf 44 gestiegen. 520 Menschen wurden zudem in Krankenhäuser eingeliefert. 66 von ihnen sind in einem kritischen Zustand, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag berichtete. Unter den Toten sind demnach mindestens zwölf Feuerwehrleute, die bei den Löscharbeiten im Einsatz waren. 

Zuvor hatte schon die Tageszeitung „Beijing News“ berichtet, dass allein in ein Krankenhaus 42 Leichen gebracht worden seien - die tatsächliche Zahl der Todesopfer könnte also noch höher liegen. 

Das Feuer war am Donnerstag Staatsmedien zufolge unter Kontrolle, aber noch immer nicht komplett gelöscht. 100 Löschfahrzeuge seien im Einsatz, hieß es. Die Feuerwehr war am Mittwochabend zu einem Feuer in ein Hafenlager mit gefährlichen Chemikalien ausgerückt. Nachdem die Retter eingetroffen waren, kam es zu mehreren schweren Explosionen, wie der Staatssender CCTV berichtete. Die Erschütterungen während der Explosionen waren so stark, dass sie vom nationalen Erdbebenzentrum registriert wurden. 

Wie die Polizei in Tianjin mitteilte, ereignete sich die erste Detonation in einem Lagerhaus für gefährliche Güter, das der Firma Ruihai Logistics gehört. Die Polizei habe Manager der Firma festgenommen und verhört.

Tianjin 39.084158 117.200983
Tianjin
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Weltweit

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr